info@awo-ortsverein-suhl.de 03681 / 8042567 oder 03681 / 4550433

Der AWO Ortsverein Suhl e.V. stellt sich vor

Im Jahr 1990 gründeten sich in Thüringen Ortsverbände der AWO, unter anderem auch unser AWO Ortsverband Suhl e.V. In einer Mitgliederversammlung im November 2015 wurde der AWO Stadtverband Suhl e.V. umbenannt in den AWO Ortsverein Suhl e.V. sowie die Mitgliedschaft im AWO Regionalverband Süd- West-Thüringen e.V. beschlossen.
Unser Verein hat 100 Mitglieder.
Zielstellung ist, die Selbstbestimmung und Selbständigkeit der älteren Menschen sowie deren gesellschaftliche Teilhabe solange wie möglich zu erhalten. Ihrem Bedürfnis nach sozialen Kontakten, Kommunikation, körperlicher Aktivität, Geselligkeit und Bildung möchten wir entsprechen.
Dabei geht es uns darum, sowohl die Interessen als auch das vorhandene Potenzial der älteren Menschen für die Arbeit zu nutzen und die Angebote bedarfsgerecht zu konzipieren.

Unsere Fahrzeuge
Sicherlich haben Sie schon auf Fahrzeugen das AWO-Herz gesehen.
Unser Ortsverein verfügt über 2 VW Kleinbusse. Diese nutzen wir für Ausflugsfahrten. Wir organisieren den Hol- und Bringedienst für ältere Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Diese Fahrzeuge können auch von Vereinen und zur privaten Nutzung gemietet werden.
Quelle Text: Broschüre AWO Suhl

pdf Flyer AWO OV Suhl ansehen

pdf Broschüre AWO OV Suhl ansehen

Wer Kann Mitglied werden?
  • Jeder Bürger ab dem 18. Lebensjahr
  • Sonstige juristisch selbstständige Personen wie Vereine und Unternehmen
Vorteile einer Mitgliedschaft
  • Die AWO bietet Möglichkeiten für soziales Engagement.
  • Im Ortsverein finden Sie Gemeinsamkeit, Freude, persönliche Entfaltung und Kreativität.
  • Mit Ihrer Mitgliedschaft stärken Sie die Arbeiterwohlfahrt als Verband und somit die sozialpolitischen Einflussmöglichkeiten.
  • 85 % der Mitgliedsbeiträge bleiben im Ortsverein.
  • Sie erhalten einmal im Quartal kostenlos unsere Mitglieder-Zeitschrift “Informativ”.
Quelle Text: Broschüre AWO Suhl

pdf Ich möchte Mitglied werden (Beitrittserklärung)

Zum AWO Ortsverein Suhl e.V. bei Facebook

Akzeptieren

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.