info@awo-ortsverein-suhl.de 03681 / 8042567 oder 03681 / 4550433
Räumlichkeiten | Offener Treff | Kurse | Veranstaltungen

Begegnungsstätte CITY-TREFF

Lebendiger, sozialer und kultureller Mittelpunkt der Stadt Suhl – Kommen Sie vorbei und machen Sie mit!

Zentral im Stadtzentrum gelegen, nur wenige Schritte vom Marktplatz entfernt, entdecken Sie das AWO-Herz und unsere Begegnungsstätte in der Pfarrstraße 10 in Suhl.
Unsere Begegnungsstätten leisten auf kommunaler Ebene einen wesentlichen Beitrag für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Suhl für soziale Kontakte und gegen die Vereinsamung im Alter. So werden die vorhandenen Fähigkeiten und Kompetenzen erhalten und weiterhin gefördert. Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe.
Unsere Begegnungsstätten sind Orte für ein breit gefächertes Bildungs-, Freizeit-, Informations- und Beratungsangebot sowie der Lebensfreude.
Die Angebote der Begegnungsstätten orientieren sich an den Wünschen und Anregungen der Besucherinnen und Besucher.
Dazu gehören

• geselliges Zusammensein bei Kaffeeplaudereien,
  • Karten- und Brettspiele,
  • Kreatives Gestalten,
  • Lesen, Singen und Tanzen und
  • Feste feiern.
Die Aktivitäten sind umfangreich:

• Gesundheitsprävention, Reha-Sport, Yoga und Tai Chi sind sehr beliebt.
  • Der Umgang mit dem Smartphone und das Nutzen des Internet gehören zum heutigen Alltag. Willkommen sind Computerkurse und Handysprechstunden.
  • Interessante Vorträge von Experten zu Themen der Sicherheit, der Gesundheit, Patientenrechte, Steuern usw., aber auch Reiseberichte oder Wissenswertes über Suhl und Umgebung sind ebenfalls wichtig.
  • Wanderungen, Ausflüge in die nähere Umgebung oder auch Busfahrten werden von uns organisiert.

BEGEGNUNGSRAUM:
Treff für Veranstaltungen, Feste, Vorträge, Kaffee und Kuchen mit Küchentheke

BÜRORAUM:
Verwaltung, Beratung

UMKLEIDERAUM:
mit Schließfächern

TOILETTEN:
für Damen und Herren sowie Behinderte

Unsere Veranstaltungsräume können für Veranstaltungen von Vereinen sowie für private Feierlichkeiten angemietet werden.

Offener Treff im CITY-TREFF

MONTAG, MITTWOCH UND FREITAG 13:00 – 16:30 Uhr
Sie können Kaffee und Kuchen genießen und gesellig zusammen sitzen, kreativ gestalten und basteln. Ab 14:00 Uhr spielen wir Skat.

MITTWOCH 13:00 – 16:30 Uhr
Kaffee und Kuchen
Karten- oder Brettspiele
gute Unterhaltung

FREITAG 13:00 – 16:30 Uhr
Sie können Kaffee und Kuchen genießen und beim Spielenachmittag gesellig zusammen sitzen.

Handy-Stammtisch
für Mitglieder VS
Weitere Informationen ⪼

Handy-Sprechstunde
für jedermann

Musik und Tanz
mit Alleinunterhalter Manfred Heller

Preisskat

Veranstaltungen von Vereinen und Interessengruppen

Tai-Chi

Reha-Sport
Nähere Informationen ⪼

AWO-Förderverein "Senioren helfen Senioren"

Leiter: Herr Schneider

Handarbeit "Flotte Masche"
Termin: wöchentlich

Gesangverein Goldlauter Sangesfreunde "Zeitlos" Suhl
Dienstag 19:00 Uhr – 21:00 Uhr
Termin: wöchentlich

Freitag, 14:30 Uhr
Vorträge von Experten zu Themen der Sicherheit, der Gesundheit, über Patientenrechte, Steuern usw., aber auch Reiseberichte oder Wissenswertes über Suhl und Umgebung.
Termine und Themen entnehmen Sie bitte unserem Aushang an der Begegnungsstätte oder der Tageszeitung.

Quelle Text: Broschüre AWO Ortsverein Suhl e.V., Flyer AWO Begegnungsstätte Suhl

Akzeptieren

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.